Im Rahmen guter Vorsätze und Zielsetzungen für 21015, beschäftige ich mich aktuell auch mit fotografischen Themen. Eine spannende Frage für die nächsten Wochen und Monate lautet: wohin soll die Reise eigentlich gehen? In einigen Bereichen der Fotografie hatte ich im laufenden Jahr die Möglichkeit mich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln. Im Zuge dessen ist viel neues Material entstanden. Einiges davon bisher unveröffentlicht. Außerdem habe ich einige spannende Menschen kennengelernt und neue Kontakte geknüpft.

Wirklich festgelegt auf ein Genre habe ich mich bisher nicht, sondern fotografiert was sich mir anbot und Freude bereitete. In diesem Jahr verstärkt entstanden sind Konzert-, Landschafts- und Portraitaufnahmen. Besonders das Feld der Portraitfotografie reizt mich aktuell sehr es im kommenden Jahr zu beackern. Zur (Weiter-)Entwicklung und Etablierung einer eigenen Bildsprache, soll die Konzentration auf wenige ausgewählte Themen sachdienlich sein. Danach ist mir gerade nicht. Vielleicht habe ich meinen Weg einfach noch nicht gefunden und sollte noch ein wenig weiter suchen. Denn: trotz gelegentlicher Zweifel, verdammt viel Spaß macht es mir gerade! Und der sollte nicht verloren gehen.

Die Umgestaltung meines Webauftritts, durften regelmäßige BesucherInnen in den vergangenen Wochen bereits live miterleben. Der Schwerpunkt lag und liegt auf dem Ausbau des Galerie- und Portfoliobereichs.  Damit habe ich auch auf Anregungen von Außen reagiert. Ich hoffe, es gefällt. Das Ordnen, Sortieren und in Form bringen meines Bildbestandes, wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber der Weg ist ja bekanntlich Teil des Ziels. Ich freue mich darauf, in den kommenden Wochen viele weitere Bilder(-serien) hier zeigen zu können.

Ganz oben auf meiner Liste stehen:

  • nachhaltige Datensicherung
  • Abschluss von Projekten

Von letzterem tummelt sich so einiges in den Tiefen meiner Festplatten.

Genug der Worte. Packen wir es an! Es gibt nämlich viel zu tun.

Auf ein großartiges 2015! Mit vielen weiteren spannenden Erfahrungen und Begegnungen.